Jörg Kasparek von der Schwerathletik des VfB-Marl Hüls konnte bei der diesjährigen Meisterschaft des Kraftdreikampfes des Landes Nordrheinwestfalen seinen Titel vom letzten Jahr beim Ausrichter SV Westerholt sehr erfolgreich verteidigen.P1070386-1

Er startete wieder in der AK1 bis 105KG. Doch diesmal wollte er sein Ergebnis vom Vorjahr verbessern. Und die monatelange Vorbereitung hat sich gelohnt. Er schaffte in der Kniebeuge 195KG (+5KG), beim Bankdrücken 145KG und beim abschließenden Kreuzheben 235KG (+5KG). Der Athlet war somit souveräner Sieger seiner Klasse. Doch damit nicht genug. Bei der Relativwertung bei den Alters- und Gewichtsklassen war er somit sogar zweitstärkster Heber des Wettkampfes.

"Die vorausgegangene Sportlerehrung durch den Bürgermeister der Stadt Marl für den Titelsieg des Jahres 2016 hat mich noch einmal zusätzlich motiviert." So der Athlet.

Da Jörg Kasparek im nächsten Jahr dann bei der nächst höheren Altersklasse der AK2 startet, lässt ihn dieser Umstand jetzt schon wieder motiviert in die Zukunft schauen. "Aber bis dahin stehen noch sehr viele Trainingsstunden und noch viel mehr bewegte Tonnen Eisen dazwischen." "Zudem bereite ich gerade wieder Athleten für den anstehenden Ruhrpokal im Bankdrücken und die Westfalenmeisterschaft im Bankdrücken vor."

Mit Spannung wartet also die Schwerathletikabteilung des VfB-Marl Hüls auf die weitere Saison.