Eigentlich kann es momentan keine einfacheres Spiel geben, als das am Ostermontag (15 Uhr, Stadion Rußheide) bei der Zweitvertretung von Arminia Bielefeld. Erst eine Niederlage in dieser Saison, bereits jetzt schon sicherer Aufsteiger. Erwarten wird vom VfB bei diesem Auswärtsspiel niemand was. Aber die Partie abschreiben macht am Badeweiher auch keiner.

 

vfb 100x100 gekipptVfB 48/64 Hüls: "Bielefeld hat sich den Aufstieg schon gesichert. Aber die wollen bestimmt auch noch Meister werden. Es ist recht unrealistisch, dass die das nicht schaffen. Wir hoffen natürlich etwas auf den Bayern-Effekt, aber daran glaube ich nicht. Die haben eine junge, spielstarke Mannschaft, die auch richtig Lust auf Fußball hat", so VfB-Trainer Karsten Quante. Seine Truppe wird aber nicht mit angezogener Handbremse in die Partie gehen. "Wir wissen selber, dass die wirklich wichtigen Spiele für uns noch kommen. Aber es wäre fatal in unserer Lage, wenn wir nicht versuchen würden, auch was in Bielefeld zu erreichen. Alleine im Hinblick auf die kommenden Spiele werden wir versuchen, was für unsere Moral und unseren Mut zu tun. Daher werden wir uns mit allen Mitteln gegen die Ostwestfalen wehren und dann mal schauen, was am Ende dabei rauskommt", so Quante weiter. Personell sieht es beim VfB am Montag wieder rosiger aus. Marko Onucka hat seine Sperre abgesessen und kehrt ebenso wie Dominik Grams nach seiner Verletzung wieder zurück in den Kader. Weitere Rückkehrer sind ausgeschlossen. "Wir hoffen jetzt nur, dass bis Montag keine neuen Verletzten dazu kommen und dann können wir in Bielefeld eine Truppe stellen, die ordentlich dagehen halten wird", so der Coach. Das der VfB es kann, zeigte die 2:3-Niederlage im >>>Hinspiel<<<.

Logo Arminia Bielefeld.svgDSC Arminia Bielefeld II:Wahnsinn, was der Alm-Nachwuchs diese Saison gezeigt hat. Bisher 23 Siege, zwei Unentschieden (Erkenschwick, Gütersloh) und eine Niederlage (Rödinghausen). Seit letzter Woche steht der (mögliche) Aufstieg fest und nun möchte sich die Truppe von Daniel Scherning auch noch die Meisterschaft sichern. Diese scheint bei bei 17 Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten bei noch acht Spielen mehr als sicher zu sein. Ob der sportliche Erfolg am Ende auch so gewürdigt werden kann, hängt natürlich von der Profis der Arminia ab, aber das ist eine andere Geschichte. Das Torverhältnis von 70:22 Toren spricht auch eine eindeutige Sprache, aber wenn man sich die >>>Ergebnisse der Bielefelder<<< mal genauer ansieht, dann sieht man, dass es doch auch oft sehr knappe Resultate waren.

statistikDIe Statistik:Positve Bilanz bisher für den VfB. In 15 Spielen gab es 7 Siege, 2 Unentschieden und 6 Niederlagen gegen die Ostwestfalen. Die letzten beiden Auswärtsspiele in Bielefeld konnte der VfB beide gewinnen. Bisher ist die Arminia zuhause noch ohne Niederlagen, jedoch gab es die zwei Unentschieden (jeweils 0:0) an der Rußheide. Unser VfB ist auswärts recht unbeständig, konnte aber ab und an auch dort mal überraschen, wie beim vorletzten Auswärtsspiel in Ahlen.

Stadion Russheide (Foto: Arminia Bielefeld) Fan-Info:Das Stadion "Rußheide" dürften viele VfB-Fans noch in sehr, sehr guter Erinnerung haben. Von Seiten der Arminia sind uns keine Besonderheiten für Euch bekannt. Das Stadion findet ihr im Navi unter der Adresse "Mühlenstraße 121, 33607 Bielefeld". Für Euch ist eine der weitesten Auswärtsfahrten in dieser Saison. Vom Stadiontor am Badeweiher bis zur Rußheide sind es genau 148 Kilometer. Dort steht den Fans. wenn sich nichts geändert hat, nur die Haupttribüne zur Verfügung. Über die Eintrittspreise ist uns leider nichts bekannt. 

Wir hoffen, dass uns trotz des Feiertages am Montag unsere treuen Fans lautstark in Bielefeld unterstützen werden. Wunder können wir nur gemeinsam schaffen. Ihr mit uns, wir mit Euch! Auf geht's nach Ostwestfalen...