Ein weiteres Puzzle-Teil ist gelegt - Martin Schmidt bleibt Trainer beim VfB Hüls! Wolfgang Muth, Vorsitzender der Fußball-Abteilung, ist erleichtert: "Damit haben wir ein deutliches Zeichen gesetzt!"
Martin Schmidt hat am heutigen Montag mit Wolfgang Muth Einigung erzielt, sein Engagement beim VfB Hüls fortzusetzen. Die Einschnitte, die der VfB in der gesamten Seniorenabteilung vornehmen muss, treffen auch den Trainer, sogar mehrfach. Aber Martin Schmidt stellt sich der Herausforderung, in der beginnenden Oberliga-Spielzeit mit einem jungen und teilweise unerfahrenen Team an den Start zu gehen.
Die Spieler werden es mit Freude hören. "Der Trainer ist mit Feuereifer bei der Sache und geht gerade mit den ganz jungen Leuten prima um", ist von André Koch zu hören, der große Stücke auf seinen Trainer hält.
Einen Schritt weiter geht Wolfgang Muth: "Die Verlängerung mit Martin ist ein deutliches Zeichen. Wir kämpfen alle Schulter an Schulter, und Martin ist für die sportliche Entwicklung das Zugpferd. Wir sind heilfroh, dass er sich entschlossen hat, weiterzumachen."
Martin Schmidt selbst sagte schon bei der Pressekonferenz am 7. Juli, wie sehr er den Verein lebt. Nun kann tatsächlich der Fokus auf den Fußball gerichtet werden. Gelegenheit dazu bietet schon das erste Vorbereitungsspiel am kommenden Donnerstag, 18. Juli, um 19 Uhr beim TuS Haltern.