Heute um 15:00 Uhr stehen sich der VfB und der SV Schermbeck erneut gegenüber - erneut ist es Pokalzeit - erneut ist es das Kreispokalachtelfinale. Im ersten Versuch gewann der Westfalenligist 5:3 nach Verlängerung, wechselte in der Verlängerung jedoch unerlaubterweise den vierten Spieler ein. 

 

Auf den nachträglichen Einspruch des VfB reagierte der Verband mit der Ansetzung eines Wiederholungsspiel. Nun also der zweite Versuch des VfB, ins Viertelfinale gegen die SG Borken einzuziehen. "Nach dem Spiel gegen Dülmen und der Rotsperre von Mirko Grieß wird es natürlich doppelt schwer - aber wir werden alles geben, die Schermbecker in 90 Minuten zu schlagen!", so der 2. Vorsitzende des VfB, Carsten Schwarma.

Beim Gast aus Schermbeck wird heute in der Partie ordentlich rotiert. "Der ein oder andere, der zuletzt weniger gespielt hat, wird seine Chance bekommen", erklärt Schermbeck-Coach Falkowski gegenüber der Dorstener Zeitung. Der Gast hat sich in der Westfalenliga nach einem holprigen Start gefangen, am Sonntag wurde der BSV Roxel mit 3:1 geschlagen.

Anstoß ist um 15:00 Uhr auf dem Kunstrasen des EVONIK Sportparks, die Kasse öffnet um 14:00 Uhr. Die Kollegen von FuPa Recklinghausen übertragen die Partie im Internet, ein Liveticker versorgt Euch natürlich auch. 

 Faninfos

Aufgrund einer Großbaustelle am Chemiepark Marl ist die Brassertstrasse von der B58 in Fahrtrichtung Marl gesperrt. Unseren Gästen aus Schermbeck empfehlen wir eine Anreise über Wulfen, im Ort dann Richtung Gelsenkirchen, später auf die B225 Richtung Marl - dann auf die A52 bis zur Abfahrt Marl-Brassert - von dort aus der Beschilderung zum Stadion folgen.

Der VfB hat in dieser Saison noch kein Pflichtspiel verloren! Wird es dabei bleiben? Oder setzt sich der Favorit aus Schermbeck durch? Wir freuen uns auf das Spiel - also packt Euch den Schal um und auf an den Badeweiher!