Morgen gastiert mit der SG Borken der ungeschlagene Spitzenreiter der Bezirksliga zu Gast im EVONIK Sportpark. Während es beim Gast nach Plan läuft, findet sich der VfB nach vier Spielen im unteren Ende der Tabelle wieder. Fehlen wird der Kaya-Elf unter anderem Ridvan Demircan.

Nach der Niederlage beim SV Gescher sah man den VfB-Spielern die Enttäuschung an, diese Partie noch verloren zu haben. Und das obwohl man sich gegen spielstarke Gastgeber nach einem 0:2-Rückstand noch auf 2:2 rankämpfte, dann aber 2:4 unterlag. Doppelt bitter: Nach seiner roten Karte wurde Ridvan Demircan für vier Spiele vom Staffelleiter gesperrt, Dean Bartusek ist ebenfalls gesperrt - er wurde in Gescher mit der Ampelkarte vom Platz gestellt. 

Somit liegt die Verantwortung in der Abwehr am Sonntag auf Rejhan Nailovic. Beytullah Bakir wird nach seiner Verletzungspause sein Heim-Comeback am Badeweiher geben, Domme Grams ist weiterhin fraglich. Fehlen wird weiterhin verletzungsbedingt Sebastian Hagemeister. Der direkte Vergleich zwischen beiden Teams ist übrigens sehr ausgeglichen: Zwei Spiele, zwei Unentschieden, 3:3 Tore. Bester Torjäger bei der SG ist Bastian Bone mit drei Treffern. 

Anstoß ist um 15:00 Uhr, die Stadiontore öffnen um 14:00 Uhr. Besucht doch vorher unsere "Zweite", die in der Kreisliga gegen die bislang ebenfalls sieglose Eintracht aus Erle ihren ersten Sieg einfahren möchte. Wer es morgen nicht an den Badeweiher schafft, dem legen wir den FuPa-Liveticker ans Herz: 

http://www.fupa.net/spielberichte/vfb-huels-sg-borken-3727881.html

Ein Sieg gegen Borken kann zusätzliche Motivation in den schweren Spielen der nächsten Wochen freisetzen - gebt alles, auf dem Feld und den Rängen, das wir am Sonntag für eine Überraschung sorgen können! Glück Auf!