Nach dem 4:2-Sieg im Kreispokal über den ETuS Haltern kommt es für den VfB zu einer verdammt heißen Woche: Zwei Derbies in fünf Tagen, dazu noch ein Derby der Reserve in der Kreisliga - geht noch mehr? Macht das unser Herz mit? In einer Woche um die Zeit sind wir schlauer!

Nach dem zwischenzeitlichen 4:0 durch Sören Luppatsch schaltete der VfB einen Gang zurück, so das der Kreisligist auf 2:4 heran kam. Mirko Grieß mit zwei Treffern und Pascal Kötzsch sorgten für die entspannte Halbzeitführung auf der Sportanlage an der Conzeallee in Haltern am See. Kurios war das 3:0 für den VfB: ETuS-Torwart Jung warf den Ball nach einem Pfiff im parallel laufenden Jugendspiel einfach nach vorne, er wollte einen Freistoß in die gegnerische Hälfte schießen. VfB-Stürmer Mirko Grieß schaltete am Schnellsten und schob das Leder ins Tor.

Im Achtelfinale nächsten Donnerstag kommt es somit zum Marler Derby beim FC Marl. Die Mannschaft von der Hagenstraße gewann gestern mit 5:4 nV beim VfL Ramsdorf. Somit ist alles angerichtet für einen heißen Pokaltanz im Derby.

Schon wieder ein Derby? Haben wir nicht am Samstag das Derby am Loekamp beim TSV Marl-Hüls II? Spielt unsere Zweite nicht Sonntags auch am Loekamp gegen den Tabellenführer der Kreisliga, TSV Marl-Hüls III? Jetzt noch am Donnerstag im Kreispokal beim FC Marl - sowas mit Verlängerung, Elfmeterschießen... also Play-Off?

Wir freuen uns drauf! Das sind Spiele, für die wir den Fußball lieben! Pfeffer in der Bude, Emotionen, Leidenschaft - für so etwas wurde doch der Fußball erfunden. Genießen wir es, die Spiele am Loekamp und an der Hagenstraße! Aber lasst uns fair auf den Rängen sein. Emotionen und Leidenschaft gerne, aber keine Beleidigungen in Richtung der anderen Farben. Wir haben mitunter die besten Fans im Kreis (nicht an den Scharen sondern an der Treue gemessen), und darauf sind wir stolz. Also lasst uns Samstag feiern, Sonntag feiern, Donnerstag feiern.