Auch der strömende Regen konte die U 13-Junioren in Ahlen nicht stoppen. Die Jungs vom Badeweiher blieben ungeschlagen und sicherten sich hochverdient den ersten Platz beim Turnier von Rot Weiss.
"Die Mannschaft hat spielerisch eine ganz starke Leistung abgeliefert", resümierte ein sehr zufriedener Elvir Saracevic. Einzig die Chancenverwertung sei noch verbesserungswürdig. Das konnte der Trainer auch im Finale festellen, bei dem die Junioren auf den Bezirksligisten SpVg Hagen 11 trafen.
Trotz sehr guter Chancen und klarer Feldvorteile für den VfB stand es nach der regulären Spielzeit 0:0. So musste das Neunmeterschießen die Entscheidung herbeiführen. Haluk Simsir war es, der den Ball zum entscheidenden 10:9 unterbrachte. „Die Truppe wollte heute unbedingt den Pott holen, auch wenn sie auf dem Zahnfleisch ging“, berichtet Elvir Saracevic.
Ein Ausblick auf die anstehende Rückrunde
Die Auftritte der U 13 in der Wintervorbereitung waren alle sehr vielversprechend. Vor allem das 3:0 gegen den Bezirksligisten Wanne 11 überzeugte den Trainer. „Das Spiel hätten wir sogar noch höher gewinnen können. Man merkt der Mannschaft an, dass sie ein absolutes Kollektiv ist. Wir wissen aber auch, wo unsere Schwächen liegen“, erklärt Trainer Elvir Saracevic in Bezug auf die Chancenverwertung. Außerdem wurde das Gesicht der Mannschaft zur Hinrunde verändert. "Dieses Jahr kann man sagen, dass wir etwa 15 bis 16 gleichwertige Stammspieler haben und die Mannschaft auf die kommende Saison ausgerichtet wird."