Sie wollen nur spielen. Die Jungen und Mädchen der F3 haben vor allem eines: Spaß am Fußball. Der Erfolg lässt zwar noch auf sich warten - wie zuletzt bei einem Turnier in Recklinghausen - "aber davon lassen wir uns nicht unterkriegen", berichtet Trainer Dirk Przybylski.

Obwohl die Mannschaft alle Partien verlor, konnte sie im letzten Spiel überzeugen. "Eigentlich hätten wir gewinnen müssen, die Kinder haben einfach nur nie aufs Tor geschossen", lächelt Przybylski. Er weiß, dasss er noch viel Arbeit mit den Kindern vor sich hat. "Es macht uns allen aber auch Riesenspaß."

Das gemischte Team um Dirk Przybylski und Niclas Lanczek besteht aus Kindern der Jahrgänge 2011 und 2012.  Noch in der Winterpause hat die Mannschaft drei Neuzugänge willkommen geheißen. "Wir glauben, dass wir bald in der Lage sein werden, auch mal Spiele zu gewinnen. Das wäre auch wichtig fürs Selbstvertrauen", betont der Trainer.

Das Turnier war extra für spielschwächere Mannschaften organisiert worden - ein Grund, weshalb die Junioren teilnahmen. "Bei uns zählen derzeit nur der Spaß und der Zusammenhalt der Kinder." Drücken wir der jungen Mannschaft die Daumen, dass bald auch erfolgreiche Spiele das Zusammenwirken der F3 stärken.

aae2aab1 d1ca 42c3 add5 92502865880d