Premiere geglückt! Der erste rot-weiße Vereinstag im EVONIK Sportpark war ein Erfolg! Zu diesem Ergebnis kamen alle Beteiligten am späten Samstagabend. Nicht nur das interne Vereinsturnier, welches die Truppe von Eintracht Lippe gewann, auch beim abendlichen Abschluß im Klubhaus kam die ein oder andere Geschichte auf den Tisch. Geiler Tag, VfB!

 

Pünktlich um 12 Uhr trafen sich die sportlich Aktiven zur Gruppenauslosung im Klubhaus - Notar Holger Jahnke hatte bereits die Lostrommel gefüllt und war vorbereitet. Nach der Zulosung der Teams ging es rüber in den EVONIK Sportpark - hier wurden noch schnell die letzten Transfers von Fußball-Chef Hakan Simsir getätigt: So kam es dass Kadir Gökyar plötzlich in Simsirs Team auflief, während Werner Platzer mit dem 2. Vorsitzenden Carsten Schwarma zufrieden sein musste. "Was habe ich nur verbrochen..." hörte man Platzer immer wieder sagen.

Sportlich fair ging es auf dem Platz zu - die Teams, gemischt aus erster und zweiter Mannschaft, U19, Altherren 1 & 2 sowie dem Vorstand gaben alles um den Sieger im Modus "Jeder gegen Jeden" zu ermitteln. Erst in der letzten Turnierpartie konnte Eintracht Lippe, trainiert von Ali Cinar, mit einem 5:1-Sieg gegen den Tabellenletzten "Meine Nerven" den Turniersieg unter Dach und Fach bringen. Oben auf der Tribüne versorgten unser Klubhaus-Team Melanie und Udo die Fans und Spieler mit isotonischen Getränken, Hallensprecherin Nicole, normalerweise Spielerfreundin von Sven Hagemeister, moderierte erfrischend durch den Turnierverlauf.

Nach dem Turnier ging es wieder zurück ins Klubhaus, wo bei Currywurst und Kaltgetränken die sportlichen Leistungen entsprechend gewürdigt wurden. Dazu gab es Ausschnitte aus historischen VfB-Spielen - hier konnte man das damals wallende Haar von Holger Jahnke bewundern oder der Geschichte von Horst Darmstädter lauschen, wie er damals Uche Igwe aus Singapur an den Badeweiher holte.

Irgendwann wurde die Musik lauter, das Tanzbein konnte trotz der Blessuren geschwungen werden und es wurde ein langer Samstagabend am Badeweiher..... 

Danke an dieser Stelle allen Helfern und Zuschauern sowie Freunde die den Tag zu dem machten, was er war: Rundum gelungen!

Fotos: Andreas von Sannowitz / Medienhaus Bauer