Unsere Mannschaft spielte heute, wie schon angekündigt, zum ersten Mal ein neues System gegen den Tabellenführer aus Waltrop. Wir wollten heute Teut. Waltrop als erste Mannschaft in dieser Aufstiegsrunde dem Gast drei Punkte abknüpfen. Engagiert und mit viel Ehrgeiz gingen unsere Jungs ins Spiel.
Der Gast wunderte sich über unsere Jungs und unsere Spielweise – dies bestätigte der Gast am Ende mit einem Lob für unseren reinen Jungjahrgang.
Dennoch sollten wir heute nicht viele Möglichkeiten bekommen. Dies lag aber nicht nur am Gegner, sondern an unsere defensive Spielweise. Waltrop versuchte durch individuelle Stärke unsere Mannschaft unter Druck zu setzen, aber so wirklich hatte Waltrop kein Rezept gegen uns. Dies sollte sich im ganzen Spiel wiederspiegeln. Wir versuchten immer wieder auf Konter zu spielen. Das verlagerte sich heute meist zwischen den beiden Strafräumen und Tormöglichkeiten blieben Mangelware. So gingen beide Mannschaften torlos in die Halbzeit.
Unverändert ging es in den zweiten Abschnitt. Wir lauerten weiter auf die eine oder andere Möglichkeit. Leider spielten wir diese, in den Strafraum zukommen, nicht konsequent aus. Manchmal fehlte uns auch das Selbstbewusstsein.
Nach einem Einwurf in der gegnerischen Hälfte konnten wir den Ball nicht verarbeiten und liefen in einen klassischen Konter, da wir alle in der Vorwärtsbewegung waren. Durch unseren individuellen Fehler luden wir damit Waltrop zu einem Treffer ein und lagen 0:1 hinten. Leider auch unverdient, da wir bis dato keine Möglichkeit für den Gast zuließen.
Wir versuchten nun alles, um den Ausgleich zu erzielen. Nun fehlte uns das Glück einen Treffer zu erzielen. Unsere Möglichkeiten ließen wir nun auf der Strecke. Auch eine 100%ige Möglichkeit brachten wir nicht über die Linie.
Nach einer Standardsituation lag plötzlich der Ball 1m frei vorm Tor und die komplette waltroper Mannschaft schmiss sich vor den Ball und verhinderte damit den hochverdienten Ausgleich. Waltrop rettete sich über die Spielzeit und konnte leider drei Punkte aus Hüls mitnehmen. Wir standen mal wieder ohne Punkt da. Eine verflixte Aufstiegsrunde für unser Team.
Es spielten: Paul, Till, Maurice, Cedric, Justus, Jannik, Enes, Linus, Fabian, Duhan, Jonas, Kerim, Nils, Jaron
Tore: Fehlanzeige