Auch beim zweiten eigenen Hallenturnier konnte sich der VfB Hüls wieder hervorragend präsentieren. Dies lag nicht nur an unseren Spielern, sondern auch an den Eltern. Hier wurden wieder hervorragend die Gastmannschaften betreut und verpflegt. Egal ob beim Grill, Verkauf in der Halle oder in der Turnierleitung zeigten sich die Eltern engagiert.


Am Ende waren alle Mannschaften zufrieden und bedanken sich für die Einladung.
Es wurden wieder fünf Mannschaften eingeladen und im Modus jeder gegen jeden gespielt. Dies versprach für alle Mannschaften viel Spielzeit, da die Spielzeit auf 18min pro Spiel gesetzt wurde.
Beim heutigen Turnier spielten wir wieder mit drei Blöcken, wobei am Ende durch Verletzungen nur noch mit zwei Blöcken gespielt werden konnte.
Im Verlauf des Turniers zeigten sich heute einige Schwächen der Jungs. Nicht nur viele individuelle Fehler schenkten dem Gegner einige Tore, sondern auch die Kreativität fehlte, um gegen leistungsstarke Gegner zu bestehen. Besonders gegen den FC Iserlohn (eine gute ausgebildete Mannschaft) konnten wir heute keine Antwort liefern. Die Jungs verloren dieses Spiel verdient mit 1:3. Somit hieß es nach diesem letzten Spiel den dritten Platz beim eigenen Turnier. In den vorigen Spielen gegen RW Lüdenscheid, FSV Witten und TV Asberg konnten sich die Jungs verdient durchsetzen. Aber auch dort zeigten sich individuelle Fehler, die vom Gegner sofort bestraft wurden.
Zwischenzeitlich ließen unsere Jungs auch noch drei Punkte gegen den späteren Turniersieger liegen, obwohl unser Team gegen den Altjahrgang aus Wesel-Lackhausen spielerisch das Oberwasser hatte. Spielerisch bot der Altjahrgang nicht viel. Lediglich drei individuelle Fehler nutzte der Gast zum unverdienten 2:3.
Dies sollte aber am Ende nur zweitrangig sein, da unsere Mannschaft und auch die Trainer wieder viel für unser Ziel mitnahmen.

Es spielten: Paul, Jonas, Kerim, Enes, Till, Nils, Jaron, Enrico, Linus, Maurice, Cedric, Justus, Jannik

Tore: Kerim 2, Jonas, Till 3, Enrico 7, Linus, Jannik, Enes, Cedric, Nils 2