Bei der heutigen Stadtmeisterschaft zeigten die Jungs eine gute Leistung. Nicht nur die Leistung auch der Spaß war im Spiel. Am Ende konnten sich die Jungs leider nicht mit dem zweiten Platz belohnen, obwohl dieser verdient als Jungjahrgang greifbar war.
Im ersten Spiel gegen die Vertretung vom FC Marl gab es zu Anfang sofort den ersten Schock. Unverdient konnte der Gegner in Führung gehen. Wir konnten uns aber schnell von diesem Schock erholen und legten sofort nach. Spielerisch überzeugten wir und konnten am Ende der Partie verdient mit einem 3:1 den Platz verlassen.
Leider gab es bei der Stadtmeisterschaft die unbeliebten internen Duelle. Sowohl der TSV und auch wir hatten das Vergnügen.
Die ersten fünf Minuten im Spiel gegen den Altjahrgang bestimmte der Jungjahrgang das Spiel und erspielten sich durch gute Kombinationen die Möglichkeiten vor dem Tor. Leider wackelte immer nur das Außennetz oder der gute Torwart unserer U15 konnte klären.
Unser Altjahrgang attackierte uns heftig in deren Hälfte und so kamen die Jungs der U15 nun besser ins Spiel. Leider rächten sich wieder einmal die vergebenen Tormöglichkeiten in diesem Spiel. Durch eine Unordnung vor unserem Tor nutzte die U15 ihre erste Möglichkeit. Bevor sich die Jungs von diesem Schock erholen konnten kam der Altjahrgang zur nächsten Möglichkeit. Leider bedeute dies auch den nächsten Gegentreffer. Unsere Jungs konnten sich leider nach dem guten Beginn in den ersten fünf Minuten die drei Punkte nicht mehr zurückerkämpfen und mussten die Niederlage einstecken.
Mit nur einer Niederlage wollten wir eigentlich das Turnier beenden. Dies hieß nun die Ärmel hochkrempeln und an die Stärken des Teams glauben.
Im dritten Spiel kam es nun zu einem schönen Duell gegen die U14 des TSV Marl Hüls. Nach einem schönen, fairen und spannenden Spiel hätten sich beide Mannschaften eigentlich freuen können, aber es gab einen Sieger
...und so freute sich nur ein Team.
Mit viel Tempo, Passkombinationen und Zweikämpfen ging es schon in den ersten Minuten los. Der TSV ging auch mit 1:0 in Führung, aber der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. Beide Mannschaften spielten einen guten Fußball und schenkten sich nichts. Leider ging der TSV wieder in Führung. Aber auch wir erspielten uns durch gute Passkombinationen die nächste Möglichkeit. Das 2:2 ließ wieder nicht lange auf sich warten. Auch der TSV setzte wieder nach und erzielte den nächsten Treffer. Und wieder lagen wir mit einem Treffer zurück. Aber unsere Jungs hatten den Willen und die spielerische Stärke dem Gegner nach dem 2:3 Rückstand trotzdem noch eine Niederlage einzuschenken. Nach keinem Gegentreffer ließen sich die Jungs einschüchtern und kamen immer wieder ins Spiel. Deshalb konnten wir auch den verdienten Ausgleich erzielen und machten konzentriert einfach weiter. Mit viel Disziplin und Zweikampfstärke brachten wir nun den Gegner zum Ende der Partie ins Schwimmen. Nun musste der TSV um den einen Punkt noch bangen. Unsere Jungs wollten nun aber noch alle Punkte aus dem Spiel mitnehmen. Eine Minute vor dem Spielende ging endlich unser Team mit 4:3 in Führung und spielte nun die Zeit herunter. Beide Mannschaften zeigten eine großartige Leistung. Trotzdem ein großes Lob an unsere Jungs nach drei Rückständen das Spiel zu drehen und am Ende auch verdient.
Im nächsten Spiel ging es mit weniger Zweikampfverhalten zur Sache. Zwar gingen wir wieder in Rückstand, aber am Ende überzeugten wir spielerisch mit einem klaren 5:1.
Nun stand uns der Favorit gegenüber. Der TSV aus der Landesliga machte unseren Jungs aber keine Angst. Zwar hatten wir Respekt, aber wollten mit Einsatz das Spiel ausgeglichen gestalten.
Kurz gesagt unsere Jungs erkämpften nicht nur ein Unentschieden, sondern auch spielerisch waren wir auf einer Höhe. Überraschend konnten wir nach einer Ecke mit 1:0 in Führung gehen. Aber auch hier ließ der Ausgleich nicht lange auf sich warten. Durch zwei Stellungsfehler konnte der TSV sogar mit 1:3 in Führung gehen. Dies sollte unsere Jungs aber nicht schwächen. Zwei Minuten vor dem Ende konnten wir den TSV in deren Hälfte unter Druck setzen. Daraus erfolgten immer wieder Ecken für uns. Eine dieser Ecken konnten wir dann zum Anschlusstreffer nutzen. Unsere Jungs hielten das Tempo weiter hoch. Verdient konnten wir in dieser Phase den Ausgleich erzielen. Die letzten Sekunden stellten wir uns nicht hinten rein, sondern wir versuchten das Spiel noch zu drehen. Leider blieb die große Sensation aus. Trotzdem waren wir die einzige Mannschaft, die dem Landesligisten einen Punkt abknöpfen konnte. Gleichzeitig hieß dies auch den Gewinn der
Hallenstadtmeister 2014 für den TSV – Glückwunsch- .
Vor dem letzten Spiel kam nun der Rechenschieber der Jungs zum
Vorschein - zum Ärgernis der Trainer. Leider konnten die Jungs den Rechenschieber auch noch benutzen. Den Jungs reichte nun ein Sieg gegen den Sickingmühler SV, um sich den zweiten Platz zu sichern und sich damit zu belohnen.
Die Trainer warnten die Jungs und versuchten die Spannung der Jungs hoch zu halten. Im Spiel spiegelte sich dies wieder. Sickingmühle tat nicht viel, aber erzielte durch individuelle Fehler die 1:0 Führung. Danach verschanzte sich der Gegner in seiner Hälfte. Spielerisch kamen nun einige Fehler in unser Spiel. Auch im Zweikampfverhalten waren wir nicht mehr so präsent.
Zwar kamen wir zu Tormöglichkeiten, aber entweder ging der Ball knapp vorbei oder der Torhüter war zur Stelle. Sogar ein Meter vom Tor entfernt konnten wir den Ball nicht in den Kasten bringen. Leider ging das Spiel nach 15 Minuten mit 0:1 verloren. Für die Jungs eine große Enttäuschung nach dem sicher geglaubten zweiten Platz. Trotzdem nehmen die Jungs und die Trainer einige Erkenntnisse aus diesem Turnier mit und verabschiedeten sich mit einem guten 4. Platz.
Es spielten: Paul, Patrick, Till, Jannis, Fabian, Dominik, Enrico, Jonas, Justus, Jannik, Kerim, Enes, Maurice, Cedrik, Nils
Tore: Jonas 2, Dominik, Enes 3, Cedrik, Enrico3, Till 3, Eigentore 2