Heute stand unser eigenes Hallenturnier auf dem Plan. Unsere Eltern machten heute mal wieder eine gute Figur. Ob am Grill, als Schiedsrichter oder im Verkauf – alle packten an und unterstützten. Hierfür ein großes Dankeschön.
Unser Turniermodus hieß heute wieder jeder gegen jeden. Fünf Mannschaften wurden eingeladen. Die Jungs hatten heute eine Menge Spielzeit. Deshalb spielten wir mit drei Blöcken, damit viele Jungs Spielzeit bekamen. Zusätzlich wollten wir eine Auswahl für die Stadtmeisterschaft treffen.
Die Jungs wurden heute frei auf die Gegner losgelassen. Im ersten Spiel konnten sich die Jungs ein verdientes 2:1 gegen den U14 DSC Wanne-Eickel erspielen. Mit diesem Hoch gingen die Jungs ins Spiel gegen die U15 des SG Castrop.
Durch die starke Körperpräsenz wurden die Jungs sehr überrascht. Zusätzlich übertrieb der Gegner es in einigen Zweikämpfen und so geriet das Spiel leider zur Nebensache. Am Ende waren wir froh ohne Verletzungen aus dem Spiel zu kommen. Die 2:7 Niederlage rückte in den Hintergrund. Im nächsten Spiel konnten sich die Jungs gegen die U14 der Hammer Spvg mit 4:0 spielerisch durchsetzen.
Gegen die dritte Vertretung der Hombrucher SV konnten sich die Jungs in Hamm noch locker durchsetzen. Beim eigenen Turnier machten wir jedoch viele individuelle Fehler und damit ging das Spiel am Ende mit 2:3 verloren.
Im letzten Spiel gegen den späteren verdienten Turniersieger SC Weitmar hatten wir nur das Nachsehen. Zwar spielten wir in den ersten Minuten diszipliniert und hielten das Spiel offen, aber nachdem die U15 des SC Weitmar sich auf uns besser eingestellt hatte kam die individuelle Stärke des Gegners zum Vorschein. Mit einer klaren 1:8 Niederlage fegte uns der SC Weitmar vom Platz.
Zwar stimmte nicht die Ausbeute der Punkte beim heutigen Hallenturnier, aber der Lerneffekt war wieder gegeben.
Es spielten: Paul, Philipp, Justus, Cedric, Enrico, Jannis, Enes, Jonas, Maurice, Till, Dominik, Fabian, Linus, Duhan, Jannis, Jannik
Tore: Enrico 7, Fabian 2, Enes, Jannis